IMM Cologne 2020
Die Hartmann Möbelwerke präsentieren das neue Sortiment auf der IMM in Köln
Alle zwei Jahre präsentieren die Hartmann Möbelwerke das aktuelle Sortiment auf der Internationalen Möbelmesse in Köln. So konnten in diesem Jahr diverse Neuheiten vorgestellt und präsentiert werden.
Das neue Wohn- und Esszimmerprogramm VARA, welches von einem alten Balken in einer Scheune inspiriert wurde, stand ebenso im Blickpunkt wie die ersten eigenständigen Kollektionen für das Essimmer (Naturzeit) und Couchtische (Naturwerke). Erstmalig wurden auch die beiden Lizenprodukte für Schöner Wohnen (Programm YORIS) und Leonardo (Programm LIV), dem Publikum in Köln vorgestellt. Darüber hinaus gab es einzelne Programm-Überarbeitungen für den Garderoben-Bereich und für das einzigartige Rindenprogramm RUNA.
Das Motto der diesjährigen Messe hieß NACHHALTIG LEBEN. Die Hartmann Möbelwerke präsentierten eine große Baumpflanz-Aktion, welche bei Funk und Fernsehen auf eine breite Resonanz stieß. Für jedes verbrauchte Stück Holz wird ein neuer Baum gepflanzt. So wurden im Dezember knapp 7.000 Bäume in einer Partnergemeinde in Thüringen als Mischwald gepflanzt.
Hartmann ist auf dem Weg erster klimaneutraler Massivholzmöbel-Hersteller in Deutschland zu werden und konnte zusätzlich über den aktuellen Stand der Nachhaltigkeitskampagne „Ausgezeichnet Nachhaltig“ berichten.
Vimeo Video:
Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.